zurück
 

Verkehrsunfall 2er PKW

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, den 26. Jänner 2021 gegen 22:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zur Abfahrt Sollenau Nord B17 alarmiert.

Wir rückten mit dem HLFA3 (Hilfeleistungsfahrzeug mit Allrad und 3000 Liter Löschwasser) und dem LFA (Löschfahrzeug mit Allrad) zum Einsatzort aus.

Zwei PKW-Lenker verloren aus bislang unbekannter Ursache die Herrschaft über ihre Fahrzeuge und rutschten in den Straßengraben. Die Lenker blieben durch den Vorfall unverletzt. Der Feuerwehreinsatzleiter entschied, ein Fahrzeug mit der Seilwinde unseres HLFA3 zu bergen.

Das zweite Fahrzeug musste aufgrund der Beschädigungen mit dem WLF-K der Feuerwehr Kottingbrunn aus dem Graben gehoben werden. Danke für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Beide Fahrzeuge wurden anschließend auf einem nächstgelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

Unser WLFA-K befand sich zum Zeitpunkt des Einsatzes, für die Durchführung des jährlichen Services und der §57a KFG Überprüfung, in der Werkstatt.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at