zurück
 

Brandeinsatz-Übung

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, den 19. Mai 2021 fand in einem verlassenen Wohnhaus in Leobersdorf eine Brandeinsatz-Übung statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Wohnung im 1. Stock wo auch zwei Personen vermisst werden. Ebenfalls waren mehrere Kinder im 2. Stock, welche durch den dichten Rauchnebel nicht mehr das Gebäude verlassen konnten.

Aufgabe der Feuerwehr war es, den Brand im 1. Stock zu lokalisieren und die vermissten Personen zu retten.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte unter Vornahme einer C-Löschleitung, sowie unter Atemschutz, der Brand im 1. Stock mittels Suchtechnik lokalisiert und abgelöscht werden. Die zwei vermissten Personen sowie die Kinder aus dem 2. Obergeschoss konnten erfolgreich durch die Einsatzkräfte gerettet werden.

Ein großes Danke an unseren Ausbilder BM Christoph KARL für die Ausarbeitung und Leitung dieser Übung. 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at