zurück
 

LKW-Bergung

Print Friendly, PDF & Email

Mittels SMS und Personenrufempfänger wurde die Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting am Donnerstag, den 17. Februar 2022 gegen 09:10 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Aufgrund des starken Sturmes geriet ein Anhänger in die Schieflage und drohte auf der Landesstraße B17 (Fahrtrichtung Günselsdorf -> Höhe KM 30.8) umzukippen.

Nach dem Eintreffen und dem Erkunden des Einsatzleiters OBI Manuel Rupp wurde der Anhänger mittels der Seilwinde des HLFA-3 gesichert und die Freiwillige Feuerwehr Günselsdorf zur Unterstützung nachalarmiert.
Danach wurde der Anhänger mit Unterstützung der Seilwinde der zweiten Feuerwehr wieder auf die Straße gestellt und danach die Plane vom Anhänger und LKW abmontiert und gesichert.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Entfernen der kaputten Baumteile konnte gegen 10:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die  B17 war in diesem Abschnitt während des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at