zurück
 

Verkehrsunfall 2er PKW

Print Friendly, PDF & Email

Zur Unterstützung mit unserem WLFA-K (Last) wurden wir am Mittwoch, den 06. April 2022 gegen 21:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Teesdorf (Höhe Fahrtechnik Zentrum) gerufen. Da kurz vor der Alarmierung gerade eine Schulung zu Ende war und noch einige Kameraden sich im Feuerwehrhaus aufhielten, konnte binnen kürzester Zeit ausgerückt werden.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es hier zu einem Verkehrsunfall 2er PKW. Bei der Alarmierung gegen 20:30 Uhr wurden mit dem Meldebild “Menschenrettung” laut Alarmplan die Feuerwehren Teesdorf, Günselsdorf und Tattendorf zu diesem Einsatz gerufen.

Unsere Aufgabe war es dann, die Freiwillige Feuerwehr Teesdorf bei der Bergung eines PKWs zu unterstützen und das KFZ aus dem Gefahrenbereich zu entfernen.

Gegen 22:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (WLFA-K, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at