zurück
 

FMD-Schulung

Print Friendly, PDF & Email

Der nächste Punkt am Ausbildungsplan war eine FMD (Feuerwehrmedizinischerdienst) Schulung, welche am Mittwoch, den 13. April 2022 im Feuerwehrhaus Schönau/Triesting stattgefunden hatte.

Unter der Ausbildungsleitung von Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischerdienst (und auch ASBÖ-Mitarbeiter) SB Gerhard Schäfer wurden die theoretischen Grundlagen für eine Reanimation und Bewusstseinskontrolle und diverser allgemeiner Grundlagen für die Erste Hilfe (Wiederholung vom Erste Hilfe Kurs) kurz nochmals durchbesprochen.

Nach dem theoretischen Teil wurde dann in die Praxis übergegangen – hier wurde dann an einer Übungspuppe mit dem Schulungs-Defibrillator geübt.

Danke an unseren SB FMD Gerhard Schäfer und an seine Kollegen vom ASBÖ Steinfelden-Schönau-Leobersdorf, welche uns die Übungspuppe und den Übungs-Defibrillator für diese Schulung zur Verfügung gestellt hatten.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at