zurück
 

“Action-Day” 2022 der Feuerwehrjugend

Print Friendly, PDF & Email

Von Samstag, den 13. August bis Sonntag den 14. August 2022 fand der heurige 24 Stunden “Action-Day” unserer Feuerwehrjugend statt.

Am Samstag gegen 09:00 Uhr wurde das Quartier im Feuerwehrhaus bezogen und hergerichet. Gegen 10:00 Uhr startete der erste Einsatz dieses heutigen Tages, dieser war ein Strohballenbrand wo es die Aufgabe der jungen Kameraden war diesen schnellstmöglich abzulöschen.

Anschließend mussten die Schönauer Feuerwehrjugendmitglieder zu einer Menschenrettung ausrücken, wo es die Aufgabe war mittels der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bad Vöslau eine Person von einem Balkon gerettet werden musste.

Nach dem Mittagessen am Feuerwehrfest bei den  Kameraden in Kottingbrunn war gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, wo es für die Jugendmitglieder galt eine Person aus einem deformierten Fahrzeug zu retten. Danach fand im Feuerwehr ein Nachmittagsprogramm mit dem Thema “Spiel & Spaß” statt.

Zu Abend gegessen wurde am Sportlerfest in Schönau/Triesting. Nach dessen wurde gegen 20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand Höhe der B17 (vis a vis Motel) alarmiert, hier war es die Aufgabe der Jugendmitglieder diesen abzulöschen.

Der morgentliche Weckruf am Sonntag, den 14. August 2022 war kein normaler, sondern ein Verkehrsunfall um 06:00 Uhr früh in Siebenhaus. Die Fahrzeugbergung wurde mittels des LAST durchgeführt werden. Nach erfolgreicher Fahrzeugbergung konnte gegen 07:30 Uhr ins Feuerwehrhaus eingerückt und dann gefrühstückt werden (danke an Kamerad Robert Zöchling und dessen Gattin Corinna für die Verpflegung).

Nach dem Wegräumen und dem Herstellen der Einsatzbereitschaft (Versorgung und Reinigung der Geräte) konnte am Sonntag Vormittag dieser Action-Day 2022 erfolgreich beendet werden.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at