zurück
 

Besuch bei unserer Partner-Feuerwehr

Print Friendly, PDF & Email

Von Freitag, den 07. Oktober bis Sonntag, den 09. Oktober besuchte eine Abordnung von unserer Feuerwehr unsere Partner Feuerwehr in Fluorn-Winzeln (Deutschland).

Grund dieses Besuches war eine Fahrzeugweihe einer Drehleiter und eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges sowie das dazugehörige Feuerwehrfest.

Insgesamt neun Kameraden unserer Wehr nahmen an diesem Ausflug nach Fluorn-Winzeln teil. Am Samstag besuchten wir die Kreisfeuerwehr Rottweil und haben dort eine Führung im neuen Feuerwehrhaus unter der Leitung von Ehrenkommandant Rainer Müller bekommen (danke an Jürgen Eberhardt, Verbandsvorsitzender für die Organisation).

Am Abend fand der offizielle Teil der Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuerwehr Fluorn-Winzeln statt. Unser Kamerad und Ehrenkommandant BR Wolfgang Zöchling-Schlemmer erhielt vom Vorstandsvorsitzenden Jürgen Eberhardt die Medaille für internationale Zusammenarbeit in Silber. Aufgrund unseres 150-jährigen Bestehens erhielten wir von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fluorn-Winzeln (überreicht von Kdt. Wolfgang Heim) ein Rednerpult.

Wir möchten uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fluorn-Winzeln für die Einladung und die nette Gastfreundschaft recht herzlichst bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at