zurück
 

Begehung Gewerbebetrieb

Print Friendly, PDF & Email

Um den reibungslosen Ablauf bei einem Brand oder Brandmeldeanlagenalarm in einem Gewerbebetrieb zu managen, fand am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 eine Begehung/ Schulung zu diesem Thema statt.

Bei dieser Begehung wurde ein Unternehmen im Ortsgebiet von  Schönau/Triesting von 12 Kameraden unserer Feuerwehr besichtigt. Hier wurde ins besonders die Zufahrt der Feuerwehr, die Wasserentnahmestellen, die Fluchtwege sowie eventuelle Gefahrenquellen eruiert um im Einsatzfall rasch und effizient helfen zu können.

Ein wichtiges und großes Thema war die Zentrale der Brandmeldeanlage und die Brandschutzpläne, wo Feuerwehrkommandant HBI Lukas Plank dazu den Teilnehmern dieser Schulung die dazugehörigen Unterlagen und die Handhabung dieser Anlage erklärte.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at