zurück
 

Menschenrettung

Print Friendly, PDF & Email

Zu einer Menschenrettung wurden wir mittels Sirene am Mittwoch, den 02. November 2022 gegen 13:00 Uhr in die Schulgasse gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache ist eine Person auf einer Baustelle eines Einfamilienhauses im Obergeschoss gestürzt und lag verletzt auf dem Boden. Laut Alarmplan T2 wurde die Freiwillige Feuerwehr Günselsdorf ebenfalls zur Unterstützung mitalarmiert.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Lukas Plank wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vöslau Stadt angefordert um die Rettung der verunfallten Person aus dem 1. Stock durchzuführen. Die anwesende Rettung übernahm die Erstversorgung des Patienten.

Gegen 13:45 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte vom Einsatzort wieder abrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Günselsdorf
Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Vöslau
Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at