zurück
 

Schadstoffeinsatz

Print Friendly, PDF & Email

Grund dieser Alarmierung war ein Schadstoffeinsatz, zu dem wir am Dienstag, den 06. Dezember 2022 gegen 19:28 Uhr in einen Gewerbebetrieb gerufen wurden.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort, und der Erkundung durch den Einsatzleiter HBM Robert Zöchling stellte sich heraus, dass ein Gabelstapler in der Halle eines Gewerbebetriebes gegen einen Gitterkäfig, in dem sich Stickstoffflaschen befanden, gefahren ist. Großes Glück hatte der Staplerfahrer, es wurde keiner verletzt und kein Stickstoffaustritt feststellbar.

Unsere Aufgabe war es, diese Flaschen wieder ordentlich aufzustellen, zu sichern und den Käfig provisorisch instandzusetzen.

Nach einer gründlichen Nachkontrolle konnte dann gegen 20:00 Uhr ins Feuerwehrhaus wieder eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at