zurück
 

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2022

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, den 22. Jänner 2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schönau an der Triesting im Ortszentrum Schönau statt.

Feuerwehrkommandant HBI Lukas Plank konnte unter den zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden und Jugendmitgliedern auch unsere Frau Bürgermeister Brigitte Lasinger mit den Gemeinderäten sowie Vertreter des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos begrüßen.

Folgende Beförderungen / Änderungen im Dienstpostenplan wurden vom Kommando durchgeführt:

Neuaufnahme:
Markus Vogt

Überstellungen von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst:
PFM Armin Plank
PFM David Katzenbeisser
PFM Tobias Juranitsch
PFM Lea Spreitzer

Beförderungen:
PFM Katharina NEUMAYER zum FM
FM Marcel STEINER zum OFM
OFM Patrick PICHL zum HFM
OFM Werner Minarik zum HFM
OLM Günther EISENBACH zum HLM
LM Gerhard Nussbaumer zum ELM

Ernennungen:
ASB Christopher Neumayer zum Jugendbetreuer

Nach dem Bericht des Feuerwehrkommandanten und des Leiters des Verwaltungsdienstes wurden noch die Jahresberichte durch die einzelnen Sachbearbeiter präsentiert.

FJUR Andreas Sysel übergab im Rahmen seiner Präsentation über die Feuerwehrjuristen ein Exemplar des Handbuches des österreichischen Feuerwehrrechtes an die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Schönau an der Triesting hatte im Jahr 2022 – insgesamt 69 Einsätze mit 1.174 unentgeltliche Einsatzstunden -> hier genaues dazu. Für die Ausbildung und Tätigkeiten im Rahmen der Feuerwehrjugend wurden 1038 Stunden aufgewendet.

Feuerwehrkommandant HBI Lukas Plank bedankte sich für die im Jahr 2022 geleistete Arbeit und wünscht allen Kameraden ein gutes neues Jahr.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at