zurück
 

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Print Friendly, PDF & Email

Mittels Sirene wurden wir am Dienstag, den 14. Februar 2023 gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW auf der Landesstraße B17 (zwischen Günselsdorf und Sollenau / Gemeindegebiet Schönau a. d. Triesting) -> Fahrtrichtung Sollenau von der Straße ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Das KFZ kam auf der Leitschiene seitlich zum Liegen.

Aufgrund dem Meldebild „Menschenrettung“ (T2) wurden die Feuerwehren Sollenau und Günselsdorf zur Unterstützung mitalarmiert. Unsere Aufgabe war es, die eingeklemmte Person aus dem deformierten KFZ mittels hydraulischen Rettungssatzes zu befreien und dem anwesenden Notarzt zu übergeben. Danach wurde der Kleinwagen mittels unseres Last (WLFA-K) aus dem Gefahrenbereich entfernt sowie die Straße von kaputten Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt.

Gegen 19:00 Uhr konnte der Einsatz beendet und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Polizei
Rotes Kreuz
ASBÖ
Christophorus Rettungshubschrauber

Freiwillige Feuerwehr Sollenau

Freiwillige Feuerwehr Günselsdorf

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, WLFA-K, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at