zurück
 

Sturmschaden

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Sturmschaden wurden wir am Samstag, den 11. März 2023 gegen 09:00 Uhr nach Kottingbrunn in die Schönauer Straße alarmiert. Aufgrund dass die örtlich zuständige Feuerwehr Kottingbrunn bereits bei einem Brandeinsatz im Ortsgebiet eingesetzt gewesen war, wurden wir zu diesem Einsatz gerufen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und einer genauen Erkundung durch den Einsatzleiter HBM Robert Zöchling (FF-Schönau/Triesting), stellte sich heraus, das mehrere große Äste eines Baumes auf ein Wohnhaus zu stürzen drohten. Nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Kottingbrunn wurden die gefährlichen Baumteile durch uns entfernt.

Gegen 10:35 Uhr konnte vom Einsatzort wieder abgerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, WLFA-K, KRAD)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at