zurück
 

FMD-Schulung

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen der monatlichen Gesamtübung welche am Mittwoch, den 29. März 2023 stattgefunden hatte, stand das Thema “FeuerwehrMedizinischerDienst” am Ausbilungsplan.

Unser Sachbearbeiter FMD (Feuerwehrmedizinisicher Dienst) und ASBÖ Mitarbeiter SB Gerhard Schäfer erklärte zu Beginn unseren bereits vorhandenen Erste-Hilfe-Rucksack sowie die Funktionen des Defibrillator.

Nach dieser theoretischen Einweisung wurden alle 29 Teilnehmer dieser Schulung in drei Gruppen aufgeteilt, wo danach wieder ein Stationsbetrieb durchgeführt wurde:

-> Rettung einer Person aus einem KFZ  
-> Rettung eines verunfallten ATS-Träger
-> Reanimation und Wiederbelebungsmaßnahmen 

Ein großes Danke an die Mitarbeiter der ASBÖ Dienststelle Steinfelden-Schönau-Leobersdorf sowie an unseren Sachbearbeiter für FeuerwehrMedizinischerDienst SB Gerhard Schäfer für die Durchführung dieser Schulung.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at