zurück
 

Verkehrsunfall PKW

Print Friendly, PDF & Email

Mittels SMS und Personenrufempfänger wurden wir am Sonntag, den 23. April 2023 gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert.

Da sich zu diesem Zeitpunkt gerade einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnte das erste Feuerwehrfahrzeug schon binnen weniger Minuten ausrücken.

Aus bisher unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW beim Ausparken in der Liechtensteinstraße (vis à vis Gemeindeamt) in ein Blumenbeet und konnte sich selbst aus dieser misslichen Lage nicht mehr befreien.

Unsere Aufgabe war es, das Unfallfahrzeug nach den Absicherungsarbeiten mittels unseres WLFA-K das KFZ zu bergen. Da das Auto durch diesen Zwischenfall nicht sehr stark beschädigt wurde, konnte die Fahrzeuglenkerin die Fahrt mit dem PKW anschließend wieder fortsetzen.

Nach erfolgreicher Fahrzeugbergung konnte dann wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, WLFA-K, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at