zurück
 

Feuerwehrjugend Erprobung

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, den 04. Mai 2023 fand die Erprobung unserer Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Schönau/Triesting statt.

Die Jugendmitglieder mussten unter anderem in folgenden Bereichen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen:

1) Fragen auf einem Fragebogen beantworten / Fragen mittels Kärtchen beantworten
2) Gerätekunde für die Geräte für den Technischen- und Brandeinsatz (Lage der Geräte bei geschlossenen Fahrzeugtoren)
3) Herstellen einer Löschleitung
4) Verhalten in der Gruppe

Erbrachte Leistungen:

Erprobung-Spiel I: JFM Jonas Zöchling, JFM Ben Floh, JFM Levente Dubann
Erprobung-Spiel II: JFM Davor Biberovic, JFM Maximilian Hess
Erprobung Stufe I: JFM Manuel Czermak, JFM Maximilian Hacker, JFM Ameli Ogorniac, JFM Valerie Stummer

Der Feuerwehrkommandant HBI Lukas Plank, sein Stellvertreter OBI Manuel Rupp sowie Feuerwehrjugendbetreuer ASB Christopher Neumayer und Feuerwehrjugendhilfsbetreuer HBM Robert Zöchling nahmen die Erprobung ab und waren mit den Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden.

Alle Teilnehmer konnten diese Erprobung mit “Bravour” meistern – das Kommando und die Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren zu diesen tollen Leistungen.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at