zurück
 

Florianitag

Print Friendly, PDF & Email

Unser traditioneller Florianitag fand heuer am Samstag, den 06. Mai 2023 statt. Nach dem Kirchgang und der Florianimesse in der Kirche Schönau/Triesting wurde im Heurigenlokal Otmar KARL die Florianisitzung mit Beförderungen, Ernennungen und Auszeichnungen durchgeführt.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend erhielten ihre von der letzten Erprobung erworbenen Abzeichen. Anschließend wurde Kamerad PFM Daniel FRIEDRICH und PFM Matthias ADAM aufgrund ihrer positiv abgeschlossenen Grundausbildung zum FEUERWEHRMANN befördert. Kamerad OFM Florian Scheibenreif wurde zum HAUPTFEUERWEHRMANN, und der Gehilfe des Zeugmeisters LM Johann Gneist zum OBERLÖSCHMEISTER befördert. Danach wurde ein neues aktives Mitglied, Herr Manuel Hechl (Überstellung aus einer anderen Feuerwehr) in unsere Wehr aufgenommen.

Im Zuge dieser Sitzung wurde auch eine Kinderfeuerwehr gegründet und ein Kinderfeuerwehrmitglied, Matteo Zöchling (8 Jahre alt) aufgenommen. Diese Kinderfeuerwehr ist für Kinder zwischen acht und zehn Jahren (vor der Feuerwehrjugend) und wird von ASB Christopher Neumayer geleitet, welcher mit Gründungsdatum zum Kinderbetreuer und Leiter der Kinderfeuerwehr bestellt wurde.

Folgende Kameraden erhielten von der Gemeinde Schönau/Triesting eine Auszeichnung für ihre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

40 Jahre: LM Peter Szolik

50 Jahre: LM Hannes Artmäuer, LM Otmar KARL, LM Josef Pluschkovits, LM Karl Sysel

65 Jahre: EOLM Ferdinand Mayer, EOLM Karl Zöchling-Schlemmer

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at