zurück
 

Technische Hilfeleistung

Print Friendly, PDF & Email

Zu einer technischen Hilfeleistung wurden wir telefonisch am Samstag, den 27. Mai 2023 gegen 04:55 Uhr nach Leobersdorf gerufen.

Auf der A2 Südautobahn Richtung Süden kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Reisebus. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Lenker mit seinem VW Golf hinten auf einem Autobus mit mehreren Insassen aufgefahren.

Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie die Fahrt nicht mehr fortsetzen konnten. Unsere Aufgabe war es, die Autobus-Insassen mittels unseres MannschaftsTransportFahrzeuges in das Feuerwehrhaus der FF Leobersdorf zu transportieren. Die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf verbrachte den PKW aus dem Gefahrenbereich, und der Autobus wurde von einem privaten Abschleppunternehmen in eine Werkstätte verbracht. Die anwesende Rettung kümmterte sich um den PKW Lenker, welcher unbestimmten Grades verletzt wurde.

Gegen 06:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (MTF)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at