zurück
 

Wohnungsbrand

Print Friendly, PDF & Email

Der zweite Einsatz des heutigen Tages (Samstag, den 27. Mai 2023) war ein Wohnungsbrand zu dem wir gegen 18:55 Uhr nach Kottingbrunn alarmiert wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Bahnstraße im Ortsgebiet von Kottingbrunn zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung. Unsere Aufgabe war es die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn bei der Brandbekämpfung (Stellung eines Reserve-Atemschutzttrupps) sowie beim Belüften der Wohnung zu unterstützen. Danach wurde die von der Feuerwehr geöffnete Wohnungstüre von uns wieder verschlossen.

Gegen 20:00 Uhr konnten wir vom Einsatzort wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederherstellen.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit auf diesem Brandeinsatz.

Eingesetzte Kräfte:


Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn

Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, LF-A, MTF)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at