zurück
 

Verkehrsunfall PKW

Print Friendly, PDF & Email

Mittels SMS und Personenrufempfänger wurden wir am Samstag, den 12. August 2023 gegen 23:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in die Kirchengasse alarmiert.

Da sich gerade eine Einsatzmannschaft mit dem HLFA-3 auf einer Brandsicherheitswache im Ortsgebiet befand, konnte nach der Alarmierung das 1. Fahrzeug rasch Richtung Einsatzort ausrücken.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Stein und gegen eine Hausmauer. Das Fahrzeug war so stark deformiert dass der Fahrzeuglenker die Fahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr fortsetzen konnte.

Nach den Absicherungs- und Ausleuchtungsarbeiten wurde das Unfallfahrzeug mittels unseres LAST (WLFA-K) aus dem Gefahrenbereich verbracht, und die Straße von kaputten Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt.

Gegen 00:10 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (HLFA-3, WLFA-K, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at