zurück
 

Verkehrsunfall PKW

Print Friendly, PDF & Email

Zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW wurden wir am Mittwoch, den 06. Dezember 2023 gegen 06:00 Uhr nach Kottingbrunn gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW in der Wiener Neustädter Straße in Kottingbrunn von der Fahrbahn ab, und prallte frontal gegen einen Baum und gegen eine Hausmauer. Der SUV war so stark beschädigt, dass der Lenker die Fahrt mit dem PKW nicht mehr fortsetzen konnte. Verletzt wurde zum Glück augenscheinlich niemand.

Aufgrund dass das Fahrzeug so schwer, und vor allem so stark beschädigt war, wurden wir zur Unterstützung mittels unseres WLFA-K (Last) angefordert um die Bergung des Geländewagens durchzuführen.

Nach erfolgreicher Fahrzeugbergung konnten wir gegen 07:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:


Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn
Freiwillige Feuerwehr Schönau/Triesting (WLFA-K, LF-A)
Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at