zurück
 

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2023

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, den 21. Jänner 2024 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schönau an der Triesting im Ortszentrum Schönau statt.

Feuerwehrkommandant HBI Lukas Plank konnte unter den zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden und Jugendmitgliedern auch unsere Frau Bürgermeister Brigitte Lasinger mit den Gemeinderäten sowie Vertreter des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos begrüßen.

Folgende Beförderungen / Änderungen im Dienstpostenplan wurden durchgeführt:

Neuaufnahmen in den Aktivstand:
Thomas Waldner
Cüneyt Avcioglu

Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend:
Elias Drabek

Überstellungen von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst:
PFM Philipp Heissenberger
PFM Florian Neubauer
PFM Lukas Just

Ernennungen:
HLM Walter Plank zum Gehilfen des Fahrmeisters
LM Markus Auer zum Gruppenkommandant der 1. Gruppe

Im Zuge der Ernennungen erhielten dann die Feuerwehrjugendmitglieder die Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder-Spiel, welche die Kinder im November 2023 positiv absolviert hatten (hier der Bericht dazu).

Nach dem Bericht des Feuerwehrkommandanten und des Leiters des Verwaltungsdienstes wurden noch die Jahresberichte durch die einzelnen Sachbearbeiter präsentiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Schönau an der Triesting hatte im Jahr 2023 – insgesamt 93 Einsätze mit 1.643 unentgeltliche Einsatzstunden -> hier genaues dazu. Für die Ausbildung und Tätigkeiten im Rahmen der Feuerwehrjugend wurden 2.291 Stunden aufgewendet.

Feuerwehrkommandant HBI Lukas Plank bedankte sich für die im Jahr 2023 geleistete Arbeit und wünscht allen Kameraden ein gutes neues Jahr.


Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffschoenautriesting.at